Spenden rettet Leben

Helfen Sie uns, Leben zu retten

Nicht die Höhe der Spende entscheidet – jeder Beitrag hilft. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende. Den Spendenzweck können Sie selbst festlegen: z.B. Ausbildung, Einsatzdienst, Wasserrettungsdienst, Instandhaltung von Fahrzeugen.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden.
Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Cuxhaven:

• Die zwingend vorgeschriebene jährliche ärztliche Untersuchung eines Einsatztauchers kann durch eine Spende von 100 € ermöglicht werden.
  • Die Beschaffung eines neuen Rettungsbootes im Wert von 160.000 € ist nur mit Spenden möglich.
  • Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Informationen für Spender und Sponsoren

Ihr Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring:

André Schurig
Stellv. Vorsitzender
Björn Göken

Satzung der DLRG OG Cuxhaven e.V.

Gewinnermittlung 2021 der DLRG OG Cuxhaven e. V.
7,48 mb

Jahresabschluss 2020 der DLRG OG Cuxhaven e.V.
160kb

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann ist Ihnen unsere Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 04721 - 23284  oder per Email gerne behilflich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung