Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Frühschwimmer (Seepferdchen) ab 5 Jahre (Warteliste) (Nr.: 111-05-2024)

Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren

Warteliste verfügbar

Kinder ab 5 Jahren, die das Schwimmen erlernen möchten.

Die Kursgebühr beträgt 100,- Euro und beinhaltet 16 Unterrichtseinheiten zu je 30 Minuten.

(einzureichen bis 05.09.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre am Tag der Anmeldung
Inhalt

Die Kurse findet, außer in den Ferien und an Feiertagen, wöchentlich donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr und von19:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt und bereitet die Kinder auf das Seepferdchen-Abzeichen vor.
Wir starten mit der Wassergewöhnung und -bewältigung und erlernen anschließend die Schwimmtechnik des Brustschwimmens.

Ziele

Prüfungen: Kenntnis von Baderegeln, Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen), Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling),

Ausbildung Leiter Ausbildung
Verwalter
Wolfgang Banduhn (Kontakt)
Termin
05.09.24 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr - Hallenbad Cuxhaven: 27474 Cuxhaven, Beethovenallee 11

Meldeschluss
02.09.2024 19:00
Minimal: 8
Maximal: 75
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 100,00 € für Teilnehmergebühr

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie die unverbindliche Onlineanmeldung abgeschickt haben, werden Sie zuerst in unserer, leider etwas längeren Warteliste aufgenommen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir einen Platz frei haben.

Marketing