Einsatzdienste, Ausbildung, Veranstaltung, Berichte - SEG

Tag der sauberen Stadt 2024

Veröffentlicht: 17.03.2024

Alle Jahre wieder, immer im Frühjahr, ist der Tag der sauberen Stadt ein fester Termin im Kalender unserer Ortsgruppe. Unsere Stadt von Unrat und Müll beseitigen war der Auftrag. So machten sich am vergangenen Samstag das Jugendeinsatzteam, Schwimmausbilderinnen und Helfer und Helferinnen der SEG auf den Weg. Wir waren mit insgesamt 22 Personen in den Bereichen Schlosspark, Claus- Oellerich- Weg sowie im Schleusenpriel und Landwehrkanal unterwegs. Da es "unser" Element ist, decken wir bei diesen Aktionen auch immer Wasserflächen ab.

Neben dem normalen Unrat zählten in diesem Jahr Einkaufwagen, Absperrbaken, Fahrräder, Tretroller, ein Trampolin sowie ein Fernseher zu den "Highlights". Nach der Arbeit folgten unsere Helferinnen und Helfer der Einladung der Stadt Cuxhaven zu einem Teller Erbsensuppe zum gemeinsamen Ausklang.