Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand, Berichte - SEG

Spendenübergabe: 250 Euro von den „Hängt ihn höher“-Machern

Veröffentlicht: 06.03.2019
Autor: Jara Tiedemann

Der Kitesurf-Contest „Hängt ihn höher“ ist mittlerweile zur Tradition in Cuxhaven geworden und hat sich auch international einen Namen in der Kitesurf-Szene gemacht. Startplätze sind heiß begehrt, Besucherzahlen werden jedes Jahr mehr. 

Um den Veranstaltern, den Cuxhavener Cuxkiters, in puncto Sicherheit den Rücken freizuhalten und für die Absicherung der Contest-Teilnehmer auf dem Wasser zu garantieren, war die DLRG Cuxhaven auch beim jüngsten „Hängt ihn höher“ im September 2018 am Start. Im Einsatz am Sahlenburger Strand war die SEG dabei mit dem Wattrettungs-Unimog, dem RescueJet, dem MTW 1 (ein Mercedes Benz 280GE) und mit drei Wasserrettern, um im Notfall Kiter aus dem Wasser zu retten und Erste Hilfe zu leisten.

Für die Arbeit der Cuxhavener DLRG  bedankte sich das „Hängt ihn Höher“-Team um Frank Lodemann (1. Vorsitzenden der Cuxkiters) nun mit einer Spende in Höhe von 250 Euro. Den Spendenscheck überreichten  Jens Rauterberg (Hauptorganisator von „Hängt ihn höher“), Sören Makel und Ihno Jürjens. 
Neuer 1. Vorsitzender der Cuxhavener DLRG Dieter Sandforth bedankte sich herzlich für die Finanzspritze und sicherte zu, auch beim kommenden „Hängt ihn höher“,  für die nötige Sicherheit auf dem Wasser zu sorgen. „Wir werden wieder mit vereinten Kräften dabei sein.“

Das nächste Event findet übrigens vom 13. bis 15. September  am Sahlenburger Strand statt. „Wir freuen uns, auf ein tolles Event und freuen uns, dass wir mit unseren Einsatzkräften wieder zu einem sicheren Ablauf beitragen können“, so Sandforth abschließend. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.