Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Keine

RTL Livesendung "Das große Experiment - Gefangen im Wattenmeer"

Veröffentlicht: 10.07.2021
Autor: Ronny Budach
Der Wattretter bringt Streömungsretter zur Absicherung ins Watt
Der ELW leitete den Einsatz und hielt Funkkontakt zu den Booten
Prof. Dr. Radermann, Uniklinik Ulm
Die Boote aus Dorum und Bad Bederkesa

Am vergangenen Montag lief die Livesendung "Das große Experiment - Gefangen im Wattenmeer" auf RTL. Zwei Reporter sind bei auflaufendem Wasser zu spät von Neuwerk nach Sahlenburg gestartet, um zu zeigen, was dann passieren kann. Aus unserer Sicht hat der Versuch eindrucksvoll gezeigt, welche Folgen das haben kann und welche Gefahren dabei lauern. Wir werden auf unseren Kanälen demnächst näher auf das Thema sichere Wattwanderung eingehen. Denn wer sich an die Regeln hält, kann auf sichere Weise eine tolle Zeit im Wattenmeer verbringen und viele Eindrücke sammeln. Bei Einhaltung der grundlegenden Regeln ist eine Wattwanderung sicher.   Wir danken auch den DLRG Ortsgruppen Dorum und Bederkesa sowie dem DRK Cuxhaven, die uns bei den Dreharbeiten unterstützt und hervorragende Arbeit geleistet haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.