Berichte - SEG

Veröffentlicht: 12.10.2023
Autor: Ronny Budach

Teamabend des Jugeneinsatzteams

Zu Beginn des letzten Dienstabend des Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Cuxhaven gab es eine Überraschung. Mitarbeiter der FirmaEWC-Reinigungsservice GbR wollten den JET-Mitgliedern eine Freude machen und haben mit Blick auf die kalte Jahreszeit jedem Mitglied eine Mütze überreicht. Die Jugendlichen waren sehr begeistert und wollten die Mützen an dem Dienstabend auch nicht mehr absetzen. Vielen Dank!

Mit den Mützen ging es dann zur Versorgung von Wunden. Zwei Kammeradinnen der Notfalldarstellung des DRK Cuxhaven e.V. haben uns besucht und die Jugendlichen mit Platz-, Riss- und Schnittwunden, sowie Abschürfungen und eine stark spritzende Blutung geschminkt. Diese Wunden wurden dann natürlich von den JET-Mitgliedern Verbänden versorgt und die "Verletzten" entsprechend betreut.

Die Jugendlichen hatten viel Spass und konnten dabei viel lernen. Vielen Dank für den Besuch. Das Angebot zum Besuch der Räumlichkeiten des DRK, um die Arbeit der Notfalldarstellung näher kennen zulernen, nehmen wir gerne an und freuen uns auf das nächste Treffen.