Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksmeisterschaften 2024 des DLRG Bezirk Cuxhaven- Osterholz in Hambergen

Veröffentlicht: 15.02.2024
Autor: Ronny Budach

Am vergangenen Wochenende vom 26. - 28.1.2024 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirkes Cuxhaven-Osterholz in Hambergen statt. 444 Rettungssportler*innen nahmen teil. Die DLRG OG Cuxhaven hat mit 1 Senioren-Mannschaft, 3 Wettkampfrichtern und 1 Ordner teilgenommen.

Die Seniorenmannschaft hatte folgende Disziplinen zu meistern: 4 x 25 m Puppenstaffel, 4 x 50 m Gurtretterstaffel, 4 x 50 m Rettungsstaffel und 4 x 50 m Hindernisschwimmen. Mit dieser Senioren-Mannschaft belegte die OG Cuxhaven in der AK 200 mit den Schwimmerinnen Sabine Heinrich, Ulrike Landwehrmann, Nicole Gebert und Michaela Raschkowski den 2. Platz. Die Mannschaft hat sich damit für die Landesmeisterschaften 2024 in Salzgitter qualifiziert.

Marketing