Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

• MB Sprinter lang (MTW) - 76-17-1
  • GW-W (GW-WR) - 76-58-1

• Kurzbericht:

Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (Kurverwaltung) hat die DLRG OG Cuxhaven e.V. um Unterstützung bei der Sicherung zahlreicher Strandkörbe im vom Hochwasser gefährdeten Bereich gebeten. Da das Abendhochwasser um 18:11 Uhr ca. 1,5m höher auflief als das normale Hochwasser, wurde das Deichvorland überspült und damit wurde das Wasser auch zu einer Gefahr für die Strandkörbe. zum einen können sie durch den Wellengang in die Elbe gespült werden und zum anderen können sie beim aufschwimmen die Grasnarbe das Deiches beschädigen, was unter allen Umständen verhindert werden muss (Deichsicherheit). Insgesamt 66 Strandkörbe wurden durch die Einsatzkräfte der DLRG in den nicht von der Überflutung gefährdeten Bereich gebracht.

Marketing