zur Übersicht

Einsatz Bergung (So 29.10.2017)
29-2017: Bergung eines Schifffahrtshindernisses

Einsatzart:Bergung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.10.2017 - 29.10.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.10.2017 um 10:27 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:29.10.2017 um 12:00 Uhr
Einsatzort:Schleusenpriel
Einsatzauftrag:Sicherung und Bergung eines Schifffahrthindernisses
Einsatzgrund:Treibendes Miet-WC im Schleusenpriel
Eingesetzte Einsatzmittel - Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - 76-11-1 -
- Mehrzweckboot (MZB) - 76-77-1 -

Kurzbericht:

Um 10:27 Uhr wurde die SEG zum zweiten Mal während des Sturms alarmiert. Diesmal allerdings zur Bergung eines Schiffshinderung im Schleusenpriel. Es stellte sich als ein Miet-WC heraus, welches sich von einer Baustelle bei dem Sturm selbstständig gemacht hatte. Mittels des MZB konnte das Miet-WC gegen 11:00 Uhr gesichert werden und zum Kran der DLRG Unterkunft verschleppt werden. Hier wurde das Miet-WC seinem Besitzer um 11:30 Uhr übergeben.
Im Anschluss erfolgte noch die Reinigung des eingesetzten Materials.

Bilder:

Sicherung ... Kranen des...   Übergabe ... Reinigung ...