E-Mail an Mike Brodhagen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

14.11.2017 Dienstag Cuxhavener Strömungsretter seilen sich erneut ab

Am vergangenen Samstag haben sich die Strömungsretter der DLRG Cuxhaven getroffen, um das Abseilen unter schwierigen Bedingungen zu üben.

Wie bereits im September  wurde das Abseilen von der Klappbrücke im Cuxhavener Hafen geübt.Diesmal wurde das Augenmerk auf das Abseilen mit dem sogenannten Abseilachter gelegt.

Zuerst wurde das Abseilen am Doppelstrang geübt. Danach wurde mehrmals am Einzelstrang Abgeseilt.

Zur Absicherung war das Mehrzweckboot „Kugelbake“ vor Ort. Da sich die Strömungsretter jedesmal in das Boot abgeseilt haben, war dies auch eine gute Übung für die Bootsbesatzung, denn das Boot musste in der Strömung und dem eingeengten Bereich vor der Brücke so manövriert werden, dass die Strömungsretter vom Seil in das Boot gezogen werden konnten.

 

 

Kategorie(n)
Berichte - SEG

Von: Mike Brodhagen

zurück zur News-Übersicht