E-Mail an Andre Schurig:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

24.09.2017 Sonntag Ein großer Oldtimer gibt sich die Ehre

Erstmalig nahm die DLRG OG Cuxhaven e.V. an einem Oldtimertreffen teil, obwohl die Auswahl schwer viel, sind doch fast alle Fahrzeuge mittlerweile in einem Alter wo man sie bedenkenlos als Oldtimer bezeichnen kann (älter als 30 Jahre!). Der Veranstalter war der Meinung, dass wir am besten mit unserem jetzt schon 40 Jahre alten MAN KAT 1 8x8, einem ehemaligen Transportfahrzeug der Bundeswehr, teilnehmen sollten, macht er doch schon allein mit seinen Ausmaßen einen enormen Eindruck. So fuhren also am Morgen des 24.09.2017 zwei unserer hierfür ausgebildeten Kraftfahrer von Cuxhaven nach Otterndorf, wo sich im Autohaus Otterndorf eine große Gemeinde gleichgesinnter traf. Von den Vespa Freaks, über die GT Freunde bis hin zu den Liebhabern alter US Fahrzeuge, für die zahlreichen Besucher gab es viel zu sehen und zu staunen, waren doch die meisten Fahrzeuge hervorragend restauriert. Erwartungsgemäß war unser „Riese“ ein Magnet und so hatten die beiden Kraftfahrer viele Fragen von Interessierten zu beantworten und wer wollte durfte auch gerne einmal hinter dem Lenkrad unseres Oldtimers Platz nehmen. Alles in allem ein gelungener Tag, konnten wir doch beste Werbung für die Wasserrettung der DLRG machen.

Kategorie(n)
Berichte - SEG

Von: Andre Schurig

zurück zur News-Übersicht