E-Mail an Andre Schurig:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

17.05.2017 Mittwoch Besuch bei der „Wehr am Meer“

Zu einem Kameradschaftsbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen war die SEG Wasserrettung am 16.05.2017 in die dortige Wache eingeladen. Man kennt und schätzt sich schon seit vielen Jahren sehr, da man häufig zusammen in der Watt- und Wasserrettung tätig ist. Der gemeinsame Einsatz im Zusammenhang mit aufkommendem Seenebel erst zwei Tage zuvor hat dies wieder deutlich gemacht.

Nach einer kurzweiligen Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Dirk von Kroge und einer ausführlichen Erklärung des Feuerwehr Bootes „Franz Mützelfeld“ samt Trecker durch Martin Brütt gingen wir zum gemütlichen Teil, sprich Grillwurst und Kaltgetränke, über. In lockerer Atmosphäre ergaben sich sinnreiche Gespräche und Ideen für weitere Gemeinsamkeiten. Für freuen uns schon heute auf den Gegenbesuch.

Kategorie(n)
Berichte - SEG

Von: Andre Schurig

zurück zur News-Übersicht