E-Mail an Dieter Sandtforth:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

15.05.2017 Montag „Ihr Kinderlein kommet“

Fröhliches Kinderlachen konnte man am Mittwochmorgen aus den Räumlichkeiten der DLRG am Schleusenpriel vernehmen. Mit 19 Kindern waren sie gekommen, die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Marien aus Cuxhaven, um das Einsatzspektrum der SEG Wasserrettung näher kennenzulernen. Nach einem kurzen Bilderpräsentation und dem gemeinsamen Wissensaustausch über Baderegeln ging es dann mit leuchtenden Kinderaugen zu den Einsatzfahrzeugen. Ob Rescue-Jet, Wattretter oder die „Kugelbake“, zu allen hatten unsere kleinen Gäste Fragen über Fragen. Überall war ein „Probesitzen“ angesagt und innerhalb kürzester Zeit wurden Dutzende von Erinnerungsfotos gemacht.

Vollgepackt mit Aufklebern und Wimpeln verließen nach 90 erfrischenden Minuten äußerst zufriedene Kinder wieder die SEG. Die Betreuung hat sehr viel Spaß gemacht und Nachwuchssorgen brauchen wir uns ab dem Jahr 2030 ebenfalls nicht mehr machen. Die Abschlussfrage „Wollt ihr denn später auch Rettungsschwimmer bei der SEG werden?“ wurde mit einem neunzehnfachen lautstarken „JA“ beantwortet. Mit der Nachwuchswerbung kann man eben nicht früh genug beginnen!

Kategorie(n)
Berichte - SEG

Von: Dieter Sandtforth

zurück zur News-Übersicht